Telefon: 04131 – 6030190
Fax: 04131 – 7990223
E-Mail: info@afd-niedersachsen.de

lllBericht des Kreisverbandes Hannover-Land zum Bundesparteitag am 22./23.04. in Köln

Liebe Mitglieder und liebe Förderer in der Region Hannover,

wie Sie alle wissen, wurden am Wochenende des 22. und 23. April in Köln unser Bundesparteitag abgehalten.

Der Kreisverband Hannover-Land entsendete hierzu die 6 Delegierten Antje Lange, Maria Klein, Dietmar Friedhoff, Stefan Henze, Siegfried Reichert und Dirk Brandes.

Insgesamt kamen aus Niedersachsen 55 Delegierte.

Beschlossen wurden sowohl das Bundestags-Parteiprogramm, wie auch das Spitzenteam, welches uns in einen erfolgreichen Bundestagswahlkampf führen wird.

Der Kopf des Wahlkampfteams besteht aus Alice Weidel und Alexander Gauland und vertritt somit die unterschiedlichen Strömungen, welche in der Partei herrschen.

Die Grundsteine für einen erfolgreichen Wahlkampf sind jetzt gelegt.

Wir freuen uns auf einen sicherlich anspruchsvollen und fordernden Wettstreit mit den politischen Mitbewerben, der uns am Ende ein respektables Ergebnis bescheren wird. Sowohl gute Direkt- und Listenkandidaten als auch ein alternatives, bürgerfreundliches und zukunftsorientiertes Wahlprogramm sind beste Voraussetzungen für unseren Einzug in den Bundestag. Das zerstörerische Werk der Altparteien, an und in unserem Land, wird die Wichtigkeit unseres alternativen Politikangebots weiter unterstreichen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es mit unserem Programm in der Geschichtsschreibung, die unser Land spätestens seit der Jahrtausendwende in einen Strudel der Destruktivität zieht, eine Zäsur geben kann und wird.

Nicht weil die AfD das Rad der Politik neu erfunden hätte… wohl aber, weil sie die einzige politische Kraft ist, die liberale, konservative, nationale und soziale Kräfte in einen gesunden Einklang bringt und allen Gesellschaftsschichten in Deutschland wieder eine Stimme geben wird.

Unser Leitantrag umfasst die folgenden 15 Punkte und ist bis zur Einarbeitung aller Anträge des Parteitags in das endgültige Programm abrufbar unter: https://www.alternativefuer.de/leitantrag-wahlprogramm/

Wiederherstellung der Demokratie in Deutschland,

Euro, Währungs- und Geldpolitik

Außen- und Sicherheitspolitik

Innere Sicherheit

Asyl

Islam

Willkommenskultur für Kinder

Bildung und Schule

Kultur und Medien

Steuern, Finanzen und Arbeit

Energie und Klima

Umwelt, Natur und Tierschutz

Jetzt gilt es, gemeinsam mit Ihrer Hilfe hier bei uns vor Ort, die Menschen davon zu überzeugen, dass es nicht, so wie bisher weitergehen darf und ihnen unser Alternativangebot näher zu bringen.

Seien Sie dabei, wenn es heißt:

WIR KÄMPFEN FÜR DEUTSCHLAND.

D.B.

2017-04-25T09:57:31+00:00 April 25th, 2017|