Landesgeschäftsstelle

z.H. Frau Obeck
Postfach 1109
21355 Bardowick
Telefon: 04131 – 6030190
Fax: 04131 – 7990223
E-Mail: niedersachsen@afd-nds.de

 

Landtagswahl

Bankverbindung

Sparkasse Osnabrück
Kontonummer: 1551386541
Bankleitzahl: 26550105
IBAN: DE77265501051551386541
BIC: NOLADE22XXX

Dirk Brandes 2017-10-02T22:54:45+00:00

Dirk Brandes

Steckbrief

  • 43 Jahre, in Beziehung lebend, ein Kind

  • Betriebswirt und Industriekaufmann

  • Kreisverband Hannover Land

  • Themenschwerpunkte: Inneres und Wirtschaft

Über mich

Ich bin seit früher Jugend politisch interessiert. Hatte ich bis ca. 1996 noch das Gefühl, ineiner national-konservativen CDU/CSU politisch beheimatet zu sein, schwand mein Vertrauen indie Altparteien in den letzten Jahren vollends. Mit dem Regierungswechsel von schwarz-rot zu schwarz-gelb in 2009 war mir klar, dass keine der etablierten Parteien jemals einen Politikwechsel vollziehen würde. Die Eurokrise spitzte sich immer mehr zu. Das Ende des Euros wurde mit dem hart erarbeiteten Steuergeld der fleißigen Bürger in die Zukunft verschoben. Dem möchte ich auch weiterhin mit Aufklärung entgegenwirken.Der sogenannte Flüchtlingskrise, welche in Wirklichkeit eine Migrationskrise durch illegale Grenzöffnung der Bundeskanzlerin darstellt, ist Einhalt zu gebieten. Ich möchte den Bürgern nahebringen, dass die Gelder, die hier ausgegeben werden, an anderer Stelle fehlen und fehlen werden. Aufgrund der Demographie ist es wichtig, die Sozialsysteme am Leben zu erhalten, damit auch unsere Kinder eine Chance auf Zahlung einer Rente im Alter haben. Der derzeitige Zuzug kostet Unsummen. Investitionsstau in der Bildung und in der Verkehrsinfrastruktur sind nur zwei Punkte in einer langen Liste von Missständen.Mein persönliches Ziel ist der Erhalt eines erfolgreichen Wirtschaftsstandorts Deutschland in einem Europa der Vaterländer. Dies ist unabdingbare Grundlage für unsere Freiheit und unseren Wohlstand.Die Deutsche Geschichte umfasst weit mehr als nur die Zeit zwischen 1933 und 1945. Schon um 850 nach Christus wurden bereits die ersten Dialekte gesprochen, die zu unserer heutigen Sprache geführt haben.Die Sicherheit der Bürger muss vorrangiges Ziel der deutschen Politik werden. Dass die Bildung verbessert werden soll, höre ich seit meiner Kindheit. Genderwahn und die Abschaffung des dreigliedrigen Schulsystem gehören meines Erachtens nicht zu den großen Errungenschaften der 20. und 21.sten Jahrhunderts.Langfristig sollte es Ziel sein, dass die Schul-Standards in der Bundesrepublik einheitlich werden.Ein Abitur in Bremen sollte irgendwann so viel wert sein, wie das eines Abiturienten in Bayern oder Sachsen.

Zurück zur Übersicht

Facebook