Ich interessiere mich für die Austauschplattform Kommunale Mandatsträger. Bitte richten Sie mir einen Zugang ein.

Einverständniserklärung
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung folgender Daten einverstanden:
Name, Vorname, Anschrift (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort), Emailadresse, Mandat, Mandatszeitraum

Der Grund / Zweck für die Speicherung und Nutzung ist die Verarbeitung der Daten für den Zugang, Registratur, Antragserfassung in einer Datenbank /Plattform für Ansprechpersonen und Mandatsträger auf kommunaler Ebene. Diese plattform und damit die erhobenen Daten sollen ebenso für eine kommunalpolitische Vereinigung genutzt werden.
Das Angebot der Teilnahme an der Austauschplattform und Ihre damit verbundene Einwilligung ist freiwillig, Sie können jederzeit schriftlich an folgende Emailadresse: kommunalarchiv@afd-niedersachsen.de sowie schriftlich per Post an Landesgeschäftsstelle der AfD Niedersachsen, Am Brabrinke 14 in 30519 Hannover Ihr Einverständnis widerrufen.

Weitergabe der Daten an Dritte
Der Landesverband Niedersachsen gibt diese Daten an einen IT-Dienstleister SEAM GmbH sowie die Kommunalpolitische Vereinigung weiter.

Rechte des Betroffenen: Auskunft, Berichtigung, Löschung und Sperrung, Widerspruchsrecht
Sie sind gemäß § 34 BDSG jederzeit berechtigt, gegenüber dem AfD Landesverband Niedersachsen um umfangreiche Auskunftserteilung zu den zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu ersuchen. Gemäß § 35 BDSG können Sie jederzeit gegenüber dem AfD Landesverband Niedersachsen die Berichtigung, Löschung und Sperrung einzelner personenbezogener Daten verlangen. Sie können darüber hinaus jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen. Sie können den Widerruf entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an den AfD Landesverband Niedersachsen übermitteln. Bei Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich vertrauensvoll an den AfD Landesverband Niedersachsen oder an den Datenschutzbeauftragten des AfD-Landesverbandes Niedersachsen, Landesgeschäftsstelle der AfD Niedersachsen, Am Brabrinke 14 in 30519 Hannover.