Christopher Emden

Christopher Emden, 43 Jahre alt, 3 Kinder, wohnhaft in Oyten, Beruf Richter.

Parteieintritt 2016, von 2018 bis 2020 Präsident des Landesschiedsgerichts, seit 2020 Stellvertretender Landesvorsitzender und Kreisvorsitzender,

seit 2017 Mitglied des Landtages, dort bis zur Fraktionsauflösung rechtspolitischer Sprecher und medienpolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion.

Ich kandidiere für den Bundestag, um mit meiner fachlichen Expertise als Jurist – insbesondere im Verfassungsrecht sowie Ausländer- und Asylrecht –  effektiv für den Erhalt und die Sicherung unseres demokratischen Rechtsstaates zu kämpfen. Durch meine Erfahrung als Landtagsabgeordneter weiß ich, wie Politik und Parlamentsarbeit funktioniert. Damit kann ich einige der programmatischen Kernpunkte der AfD – Bewahrung der freiheitlich demokratischen Grundordnung vor Angriffen in Zusammenhang mit der Corona-Politik und der Flüchtlingspolitik – im Bundestag noch wirkungsvoller vertreten. Aufgrund meiner wirtschaftlichen Unabhängigkeit kann ich meine politischen Aktivitäten ganz in den Dienst der Partei und unseres Landes stellen und mache dies auch.


Bei Fragen erreichen Sie mich per eMail unter: Christopher.Emden@lt.niedersachsen.de