Dr. Olaf Kappelt

Email olaf.kappelt@gmail.com
Telefon +491759507436
Familienstand verheiratet
Waren Sie in den letzten zwei Jahren vor Parteieintritt Mitglied einer anderen Partei? Ja
Wenn Ihre Antwort (JA) lautet – wurde dort ein Amt/Mandat wahrgenommen? CSU-Mitglied außerhalb Bayerns, aber kein Mandat wahrgenommen
Seit wann (Monat/Jahr) sind Sie AfD-Mitglied? Dezember 2016
Welche Parteiämter begleiten Sie? Seit wann? (Monat/Jahr) 2017/18 Mitglied im Bundesfachausschuss 11 (Soziale Sicherungssysteme, Rente, Arbeit und Soziales); stellv. Bundesvorsitzender der Alternativen Vereinigung der Arbeitnehmer; 2021 AfD-Direktkandidat im Bundestagswahlkreis 29 Cuxhaven-Stade II
In welchen LFA/BFA waren/sind Sie inhaltlich aktiv? Soziale Sicherungssysteme, Rente, Arbeit und Soziales
Welchen Beruf üben Sie aktuell aus? Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Welches war Ihre wichtigste Berufstätigkeit, wie lange haben Sie die ausgeübt? 30 Jahre als Soziologe sowie 16 Jahre Projektbetreuung im Berlin-Tourismus-Marketing
Wo sehen Sie ihren persönlichen Schwerpunkt für die Arbeit im Deutschen Bundestag Niedersachsen sollte in der AfD-Bundestagsfraktion ein stärkeres Gewicht erhalten. Deshalb möchte ich die Arbeit der AfD-Landesgruppe Niedersachsen inhaltlich und organisatorisch sowie in ihrer öffentlichen Wirksamkeit stärken. Als Vater von 8 Kindern liegt mir die Familienpolitik am Herzen. Einwanderung löst den Kindermangel Deutschlands nicht, sondern zeugt extreme Probleme, die Leben und Wohlstand aller Bürger gefährden. Das Land braucht neue Konzepte für eine kinderfreundliche Politik. Im Bereich der Innenpolitik setze ich mich für einen offensiveren Opferschutz und eine härtere Kriminalitätsbekämpfung ein. Wir brauchen eine Justizreform, damit Richter und Gerichte nicht länger Gewaltverbrechern mit Milde und niedrigen Strafen begegnen. Deutschland und Niedersachsen müssen sicherer werden.