Steckbrief
54 Jahre
Informatiker
KV Hildesheim

Über mich
Profil : Hans-Werner Kalis

Datum : 14.09.2018

Bewerbung : EU-Abgeordneter der AfD für die EU-Wahl 2019

Alter : 54 Jahre

Beruf : Informatiker

Beziehung : In einer sehr glücklichen Beziehung

Hobbies : Tischtennis, Motorrad

Kreistagsabgeordneter der AfD-Fraktion in Hildesheim seit 11/2017

Warum sollte man mich wählen?

1.

Es wird der AfD oft vorgeworfen, sie habe keine Lösungsvorschläge.

Natürlich haben wir welche, da ich allein schon folgende hier skizziere:

Volksentscheide – … Vorbild Schweiz

Pflegenotstand – … in Holland scheint die Pflege zu funktionieren

Einreise – … Vorbild Kanada

Rente – … Vorbilder Österreich + Holland

Militär – … siehe Grundgesetz

EURO – schon Prof. Lucke schlug ich ca. 2014 in Ingolstadt vor eine Parallelwährung

einzuführen. Er schlug es aus, schlug es Monate später in einem Interview selber vor.

Genauere Vorschläge zur sukzessiven Umsetzung kann ich gern nennen.

(da uns die politischen Gegner jedoch ‚unsere Vorschläge‘ immer wegnehmen, … später…)

2. Die Vorteile der EU

Reisefreiheit – … hatten wir schon

Dienstleistungsfreiheit – … sollte der Markt regeln, wer gebraucht wurde, konnte schon immer überall arbeiten

(oder gab es keine Arbeiter aus dem Ausland früher?)

EURO-kein Umtausch – … es gibt EU-Länder, da muss man immer noch umtauschen

3. Das Versagen der EU

Diese Liste ist sehr lang und kann leicht gegoogelt werden, hier beispielhaft:

– keine Legitimation, die EU ist KEIN STAAT

– Strukturprobleme

– keine Lösungen zu den sozialen Problemen

– Steigerung der Nettozahlung Deutschlands von ca. 5 auf 13 Mrd. EURO jährlich in den letzten 10 Jahren!

– …etc. etc…

Vor allen Dingen benötigt die EU eine einheitliche Amtssprache.

Jeder Mensch in der EU sollte mindestens als Zweitsprache Englisch können.

Fast alles wird von der EU vorgeschrieben, wo bleiben die Einsparungen in den Ländern?

…und allen Bundesländern?? … in allen Verwaltungen??

4. Meine Forderungen und Ziele:

Die Bevormundungen der Altparteien und der EU müssen gestoppt werden!

Seit über 15 Jahren habe ich an meiner Grundeinstellung nichts geändert:

– Volksentscheide – … wenn alle Länder auf der Welt Volksentscheide hätten, gäbe es keine großen Kriege mehr

– Basisdemokratie – … auf allen Ebenen

– Private Erkenntnisse aus Gerichtsverfahren, Mutter im Krankenhaus/Reha, Arbeit als Kreistagsabgeordneter

5. Politische Erfolge

5.1

Bei der Berufsvereinigung der Kindertagespflegepersonen e.V. kann man sich erkundigen, ob ich mit daran beteiligt war, dass die Kindertagesmütter im Kreis Hildesheim seit Anfang 2018 mehr Geld erhalten und nicht mehr so sehr von Altersarmut betroffen sein werden.

Dieses Konzept soll bundesweit umgesetzt werden.

5.2

u. a. Vorschlag zum Antrag: Alle BESPRECHUNGEN müssen öffentlich dokumentiert werden:

– wer hat sich getroffen

– was wurde besprochen

– war es geheim, dann nur Benennung : GEHEIM

– welches Ergebnis wurde erzielt

– wiel lange hat die Besprechung gedauert

– wer ist für die Umsetzung der Ergebnisse verantwortlich

– … weiteres definiert ein Volksentscheid

5.3

… noch viele und ständige konstruktive Vorschläge (KoVos)

6. Ich kann mit allen auf deutsch oder englisch reden.

7. Meine politischen und wirtschaftlichen Erfahrungen

… der Ausverkauf des Wirtschaftsstandorts Deutschland…

… seit über 15 Jahren … (mündlich dazu mehr…)

ZIEL:

Der sofortige Austritt Deutschlands aus der EU solange Punkt 3. nicht behoben wurde!

Wie? … s. 5.3.