Jens Kestner

Liebe Mitstreiter,
mein Name ist Jens Kestner, geboren im Jahr 1971, verheiratet mit Anja Kestner.

Meinen beruflichen Werdegang startete ich im Handwerk und absolvierte eine Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer.
Ich trat 1996 als Zeitsoldat in die Bundeswehr ein. Ich beendete nach u.a. diversen Auslandseinsätzen acht Jahre später als Oberfeldwebel der Panzertruppe meine aktive Dienstzeit im deutschen Heer. Anschließend wurde ich in Northeim Unternehmer und machte mir die deutsche Sicherheitspolitik als engagiertes AfD-Mitglied zum Herzensanliegen. Am 24. September 2017 konnte ich über die Landesliste zur Bundestagswahl in den 19. Deutschen Bundestag einziehen.
Ich bin Gründungsmitglied des Kreisverbandes Northeim der AfD und gehöre seit dieser Zeit dem dortigen Vorstand an. Außerdem bin ich Mitglied des Stadtrates und des Kreistages Northeim.

Ab dem Frühjahr 2017 war ich der erste Generalsekretär der AfD Niedersachsen, seit September 2020 bin ich Landesvorsitzender der AfD Niedersachsen.
Meine Kompetenz als länger gedienter Zeitsoldat führte dazu, dass ich mich als Bundestagsabgeordneter besonders sicherheitspolitischen Themen zugewendet habe. Für die AfD-Fraktion im Bundestag bin ich Ordentliches Mitglied im Verteidigungsausschuss und Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Weiterhin wurde ich als Stellvertreter in die Parlamentarische Versammlung der Nato gewählt.

Für die Zukunft würde ich gerne auf meine parlamentarischen Erfahrungen der letzten drei Jahre aufbauen und weiterhin die Außen – und Sicherheitspolitik zu meinem Schwerpunkt machen.
Die Erfahrungen mit den Altparteien im Deutschen Bundestag haben eines gezeigt, die Alt-Politiker haben schon lange die Verbindung zu Ihrem Volk verloren. Mit dem Einzug der AfD in den Deutschen Bundestag wird nun endlich wieder eine Stimme für die Anliegen unseres Volkes hörbar. Ich möchte mich weiterhin mit Ihrer Unterstützung als Niedersachse für unser Vaterland einsetzen.

Ich bitte für die Aufstellungsversammlung in Braunschweig um Ihre Unterstützung, um für unsere gemeinsame Sache in Berlin zu streiten, für unser Land und unsere Nation.

Ihr Jens Kestner, MdB


Bei Fragen erreichen Sie mich per eMail unter: jens.kestner@bundestag.de