Sekretariat Landesgeschäftsstelle des AfD Landesverbandes Niedersachsen (m/w)

Wir vom Landesverband Niedersachsen der Alternative für Deutschland suchen zu sofort weitere Unterstützung für unsere Landesgeschäftsstelle in Hannover.

Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen

Aufgabengebiet:

Der Stelleninhaber unterstützt im Wesentlichen den Landesvorstand, das Landesschiedsgericht und unsere Mitarbeiterin bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben? Administrative Bereiche sollten selbständig verwaltet werden.

• Bearbeitung und Unterstützung von Mitgliedsanträgen im Parteimanager
  • Bearbeitung der anfallenden Korrespondenz
  • Ablage / Dokumentation / Protokolle
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen in

der Landesgeschäftsstelle (dieses kann auch Wochenenddienst beinhalten)

• Unterstützung der Landesschiedsrichter
  • Weiterleitung von Anträgen an das Landesschiedsgericht
  • Vertretung in den Urlaubszeiten

Fachliche Anforderungen:

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann / Bürokauffrau oder langjährige Berufserfahrungen in diesem Bereich.  Sie besitzen fundierte Fachkenntnisse im Bereich Verwaltung.

Kenntnisse im Parteien- und Satzungsrecht sind keine Voraussetzung aber von Vorteil.

Eigenständiges Handeln sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte systematisch zu bearbeiten und zu priorisieren, sind die wesentlichen Voraussetzungen für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ein sicherer Umgang mit gängigen Softwareprodukten (Microsoft Office) wird vorausgesetzt.

Persönliche Voraussetzungen:

Vorausgesetzt werden eine sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie eine zuverlässige, motivierte und eigenständige Arbeitsweise. Als Schnittstelle zu den Mitgliedern des Landesverbandes ist ein freundlich-verbindliches Auftreten im Sinne einer „Service- und Kundenorientierung“ ein absolutes Muss. Sie arbeiten gerne im Team und sind ein Teamplayer. Sie sind zeitlich flexibel und sind bereit, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.

Wenn Sie Lust haben, als Teil eines hochmotivierten und kreativen Vorstandsteams zu arbeiten, dann senden sie Ihre Bewerbungsunterlagen an folgende Mailadresse: [email protected]

Hannover den 12.05.2019

AfD Niedersachsen