Stephanie Scharfenberg

Stephanie Scharfenberg, verheiratet, 3 Kinder

Geb. am 23.07.1974

Mitglied seit:
01.04.2016

Kreisverband:
KV Wolfsburg

Beruf: gelernte Rechtsanwaltsgehilfen

Beruflicher Werdegang: Sekretärin/Bürofachkraft in diversen Wirtschaftsunternehmen

Motivation:
Ich kandidiere, weil ich dazu beitragen möchte, dass unser Land zu seiner alten Stärke zurückkehrt. Ich bin im Stadtrat für die Bereiche Jugend und Schule zuständig. Ich möchte mich gerne für Familie, Kinder und Soziales engagieren. Die traditionelle Familie muss wieder im Vordergrund stehen und gefördert werden. In der Familie sorgen Mutter und Vater in dauerhafter gemeinsamer Verantwortung für ihre Kinder. Diese natürliche Gemeinschaft bildet das Fundament unserer Gesellschaft. Die Bedürfnisse unserer Kinder, die Zeit und Zuwendung ihrer Eltern brauchen, stehen dabei im Mittelpunkt. Wir brauchen wieder eine Willkommenskultur für Kinder, Familienförderung sowie Schutz des ungeborenen Lebens. Ich positioniere mich ebenfalls konsequent gegen Gender-Ideologien. Die zunehmende Übernahme der Erziehungsaufgabe durch staatliche Institutionen wie Krippen und Ganztagsschulen, die Umsetzung des Gender Mainstreaming untergraben die Familie als wertegebende gesellschaftliche Grundeinheit. Die Ideologie des Gender Mainstreaming leugnet naturgegebene Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Das klassische Rollenverständnis von Mann und Frau soll durch staatlich geförderte Umerziehungsprogramme in Kindergärten und Schulen systematisch „korrigiert“ werden. Ich lehne die Geschlechterpädagogik als Eingriff in die natürliche Entwicklung unserer Kinder und in das Elternrecht auf Erziehung ab. Weiterhin setze ich mich für die finanzielle Unterstützung von Familien ein.

Politische Qualifikation:

  • Mitglied seit 2016 in der AfD Wolfsburg.
  • Ratsfrau und stellvertretende Fraktionsvorsitzende
  • Jugendhilfeausschuss, Schulausschuss
  • Vorsitzende im KV Wolfsburg
  • Schriftführerin im nieders. Landesvorstand

Bei Fragen erreichen Sie mich per eMail unter: stephanie.scharfenberg@yahoo.com