Wir haben verstanden!

Der Landesparteitag am vorletzten Wochenende in Hannover hat abermals bestätigt, was vielen von uns schon lange bewusst ist. Innerparteiliche Querelen binden Zeit und Kraft, eine zunehmende Verrohung des Diskurses durch einige Mitglieder lässt erahnen, dass wir auch in Niedersachsen nicht mehr weit entfernt von den katastrophalen Zuständen in einigen anderen Bundesländern sind.

Wir wirken dieser Entwicklung entgegen. In einer gemeinsamen Besprechung erörterten Dietmar Friedhoff (MdB/Sprecher der niedersächsischen Bundestagsgruppe), Jörn König (MdB und KV Vorsitzender Hannover Stadt), Dirk Brandes (KV Vorsitzender Hannover Land) und Dana Guth (MdL und Landesvorsitzende) die Möglichkeiten einer Verbesserung der Zusammenarbeit in Niedersachsen, die Beilegung von Streitigkeiten und auch die Möglichkeiten die politische Arbeit der Bundestags- und Landtagsabgeordneten für Mitglieder und Bürger sichtbarer und transparenter zu machen.

Als positives Beispiel gingen Dirk Brandes und Jörn König voran. Freundlich und konstruktiv wurde vereinbart die Zusammenarbeit der zwei größten Kreisverbände in Niedersachsen künftig wieder zu intensivieren. Der Fokus lag klar auf dem Blick in die Zukunft im Sinne des gemeinsamen Erfolges der AfD in Niedersachsen. Auch für die anstehende OB-Wahl in Hannover kann sich dies nur positiv auswirken.

Die Durchführung größerer politischer Veranstaltungen mit Abgeordneten aus Bund und Land im Raum Hannover wird dadurch wesentlich erleichtert.

Wir hoffen sehr, dass viele Mitglieder und Funktionsträger diesem Beispiel folgen. Der Anfang ist gemacht.

Dana Guth, Jörn König, Dietmar Friedhoff & Dirk Brandes