Zum Inhalt springen

Das ist unser Plan für die Rente!

Das Ren­ten­ni­veau, also das Ver­hält­nis von Ren­te zum Gehalt (vor Abzug der Steu­er), sinkt immer wei­ter.

Die AfD hat kla­re Reform­plä­ne für unser Ren­ten­sys­tem:

???? Klü­ge­rer Haus­halt, stär­ke­re Ren­te: Ideo­lo­gie­pro­jek­te wie die Migrations‑, Kli­ma- und irra­tio­na­le EU-Poli­tik dür­fen die Steu­er­kas­se nicht mehr belas­ten. Die frei­wer­den­den Mit­tel sol­len der Ren­te zu Gute kom­men!

???? Frei­heit beim Ren­ten­ein­tritt: Jeder soll selbst ent­schei­den, wann genau er in Ren­te geht!

???? Abschaf­fung von Poli­ti­ker­pen­sio­nen: Jeder Poli­ti­ker soll in die gesetz­li­che Ren­ten­ver­si­che­rung ein­zah­len, statt in nur einer Legis­la­tur üppi­ge Pen­si­ons­be­zü­ge zu erwer­ben!

???? Ver­be­am­tung nur bei hoheit­li­chen Auf­ga­ben: Der Groß­teil der künf­ti­gen Staats­be­diens­te­ten soll in die gesetz­li­che Ren­ten­ver­si­che­rung ein­zah­len, wäh­rend die Ver­be­am­tung auf Bun­des­wehr, Poli­zei, Zoll und ähn­li­ches beschränkt wird!

???? Fami­li­en nicht mehr benach­tei­li­gen: 20.000 Euro Ren­ten­bei­trä­ge für Eltern bei der Geburt jedes Kin­des. Denn die­se Kin­der zah­len spä­ter die Ren­ten auch für Kin­der­lo­se!

????Run­ter mit den Rent­ner­steu­ern: Dass Men­schen auf ihre Ren­te über­haupt Steu­ern zah­len, sehen wir kri­tisch. Min­des­tens muss der Steu­er­frei­be­trag ange­ho­ben wer­den, um gerin­ge Ren­ten vor Besteue­rung zu schüt­zen. Denn beim Ren­ten­ni­veau von 48 Pro­zent sind Steu­ern noch gar nicht abge­zo­gen!

????Ren­te für Wehr­dienst: Wir wol­len die Wehr­pflicht wie­der ein­füh­ren und allen Wehr- und Zivil­dienst­leis­ten­den für die Dau­er ihres Diens­tes Ren­ten­an­sprü­che zuspre­chen, als hät­ten sie in der Zeit ein Durch­schnitts­ge­halt bekom­men!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner