In Gießen gründete sich gestern die „Generation Deutschland“. Vorsitzender wurde der Landtagsabgeordnete Jean-Pascal Hohm aus Brandenburg. Auch drei Niedersachsen übernehmen im Vorstand Verantwortung: Adrian Maxhuni aus dem Kreisverband Osnabrück-Land wählten die rund 1000 Teilnehmer zum stellvertretenden Vorsitzenden. Reinhild Goes aus dem Kreisverband Göttingen ist stellvertretende Finanzbeauftragte. Julia Gehrkens aus dem Stadtverband Winsen an der Luhe verstärkt den Vorstand als Beisitzerin.
Ansgar Schledde, Vorsitzender der AfD Niedersachsen:
„Ein wichtiger Tag für unsere Partei und für das Land. Die Jugendorganisation der AfD wurde neustrukturiert, weiterentwickelt und zukunftsfähig gemacht. Jeder, der sich mit den Werten unserer Partei identifizieren kann, ist herzlich Willkommen, Teil dieses Neuanfangs zu werden. Immer mehr junge Menschen entdecken die AfD oder sind bereits Mitglied. Dass sie jetzt eine neue Heimat bekommen, ist absolut begrüßenswert. Die AfD braucht den Nachwuchs für junge Blickwinkel und frische Ansichten, für aktive Mithilfe und neue Generationen von politischen Talenten. Das gilt natürlich auch für Niedersachsen. Die Generation Deutschland wird einen starken Landesverband aus Niedersachsen in ihren Reihen begrüßen können.
Adrian Maxhuni, stellvertretender Vorsitzender der Generation Deutschland ergänzt:
„Dieser Gründungsparteitag war ein großer Erfolg. Darauf müssen wir aufbauen, denn die AfD hat dringend eine starke Jugendorganisation nötig. Wir wollen jetzt zügig regionale Strukturen, also Landesverbände und Kreisverbände, schaffen. Genau dort müssen wir präsent sein, wo so viele junge Menschen bereits auf uns warten. Erfolgreich sind wir nur, wenn wir in Generationen denken!“