Die Arroganz der Macht: Die Maske fällt!

Die Bauernproteste zeigen eindrucksvoll: Die Ampel ist am Ende! Politik und Medien schlagen wild um sich und überbieten sich in rhetorischen Entgleisungen.

Da belehrt ausgerechnet Lindner die Bauern, dass sie sich verrannt hätten, obwohl er es ist, der sich verrannt hat. Özdemir sagt, die Ampel lasse sich nicht „erpressen“. Wahr ist, dass sich die Bürger nicht länger von der Ampel auspressen lassen. Im Spiegel ist sogar vom „motorisiertem Mistgabelmob“ die Rede!

Doch besonders tief in die unterste Schublade greift Rainald Becker, der ehemalige ARD-Chefredakteur und heutige SWR-Chefkorrespondent. Er schreibt schlicht: „Traktor fahren macht offenbar dumm.“

Damit äußert er sich nicht nur für ARD-Verhältnisse besonders plump und unverhohlen, sondern schlägt gleich auch einem ganzen Beruf in die Magengrube. Es wird höchste Zeit, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk drastisch zu reformieren.

Es kann nicht sein, dass Menschen, die zu jeder Tages- und Nachtzeit und bei Wind und Wetter für unsere Ernährung sorgen, von Zwangsabgabenempfängern beschimpft werden.