Zum Inhalt springen

0511 / 84302100  |   lgs@afd-niedersachsen.de

Die Proteste enden heute nicht, sie beginnen erst richtig!

Heute gipfelt die Aktionswoche der Bauern in einem riesigen Protest in Berlin. Das Regierungsviertel ist längst lahmgelegt. Das frühaufstehende Deutschland schafft Fakten. Längst rollen nicht nur die Traktoren. Spediteure, Handwerker und viele andere Selbstständige und Unternehmer zeigen der Ampel: Bis hierhin und nicht weiter.

Lindner, Habeck, Özdemir, Scholz und Co. hoffen, dass sie ab morgen wieder „normal“ durchregieren können. Doch sie verkennen eines: Das Eis ist gebrochen, der Geist ist aus der Flasche und auch nicht wieder hinein zu kriegen.

Bei ihren Sternfahrten in die Städte wurden die Bauern von unzähligen Unterstützern gefeiert. Menschen standen am Straßenrand, um sie zu sehen und ihnen zu zeigen: Wir stehen hinter euch!

Die schweigende Mehrheit ist in dieser Woche zu einer lauten Mehrheit geworden. Die Menschen haben gesehen: Wir sind viele! Was uns trennen sollte, wilde Anschuldigungen und Unterstellungen von Rechtsextremismus, zündet nicht mehr.

Damit wird das Albtraumszenario der Ampel wahr: Bürger, die aufstehen und sich nicht länger klein halten lassen. Mutbürger statt Angstbürger. Wir danken allen, die auch heute die Proteste unterstützen und sich beteiligen. Und der Ampel können wir versprechen: Das war nicht das Ende, sondern erst der Anfang!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner