Zum Inhalt springen

0511 / 84302100  |   lgs@afd-niedersachsen.de

Die Rentner sind ganz bestimmt nicht das Problem!

Das Rentensystem wurde über Jahrzehnte nach und nach geschwächt. Die einzige Lösung, die etablierten Politikern und Medien einfällt: Rentner sollen halt mehr arbeiten.

Oder wie Winfried Kretschmann (Grüne) sagt: „Wir können es uns nicht leisten, dass hauptsächlich eigentlich gesunde und gut verdienende Menschen mit 63 in Rente gehen.“

Die Frage ist doch, ob es sich die arbeitende und einzahlende Bevölkerung noch solche Politiker leisten kann.

Vor allem können wir es uns nicht leisten, bereits kippende Sozialsysteme mit kaum bis geringstqualifizierten Migranten zu fluten, die in der Regel niemals Nettosteuerzahler werden.

Der Sozialstaat ist ein Solidarsystem, kein Selbstbedienungsbuffet. Die AfD wird dafür sorgen, dass wieder Gerechtigkeit einzieht.

Wer leisten kann, soll davon etwas haben. Wer nichts leisten kann, soll unterstützt werden. Wer aber nichts leisten will, darf auch nichts bekommen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner