Zum Inhalt springen

0511 / 84302100  |   lgs@afd-niedersachsen.de

Grünes Energiekonzept: Fehlanzeige!

„Dunkelflaute“ bezeichnet mangelnde Stromproduktion von Photovoltaikanlagen bei geringer Sonneneinstrahlung oder gar Dunkelheit. Jedem ist klar, dass dies, so wie die Windflaute, eine der größten Schwächen der sogenannten „Erneuerbaren“ ist. Jedem außer den Grünen und ihren Vorfeldorganisationen SPD, CDU und FDP.

Denn dort meint man, wir könnten fehlende Speicherkapazitäten und mangelnde Verlässlichkeit „grüner“ Energien ausgleichen, indem wir einfach noch mehr Windindustrie- und Photovoltaikanlagen bauen. Aber null mal null bleibt immer noch null. Und das müssten die Grünen doch nun wirklich von ihrer Doppelspitze Ricarda Lang und Omid Nouripour kennen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner