Zum Inhalt springen

0511 / 84302100  |   lgs@afd-niedersachsen.de

Kein Wort mehr von Entscheidungsfreiheit?

Warum reden Grüne eigentlich so wenig von der Entscheidungsfreiheit von Frauen, dafür aber ständig über das „notwendige“ Erreichen von Beschäftigungsquoten? Will man da Frauen etwa was vorschreiben?

Warum wird so getan, als mache eine Frau etwas falsches, wenn sie sich dazu entscheidet, sich um Haushalt und Kinder zu kümmern? Als hätte die Regierung ein Anrecht darauf, dass sie ihre Kinder abgibt und einer Erwerbstätigkeit nachgeht?

„Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvorderst ihnen obliegende Pflicht.“ Das sagt Artikel 6 unseres Grundgesetzes. Wenn Mütter also zum Schluss kommen, dass sie dieses Recht und diese Pflicht selbst am besten ausüben können, dann hat das keine Partei oder Regierung zu kritisieren oder gar zu verhindern!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner