Zum Inhalt springen

0511 / 84302100  |   lgs@afd-niedersachsen.de

Kündigt Habeck Ampel-Aus an?

Dann habe er „keinen Bock mehr“, sagte der rundum gescheiterte Wirtschaftsminister Robert Habeck. Es geht mal wieder um fehlendes Geld trotz Rekordsteuereinnahmen.

Die alte Leier: Die Grünen wollen die katastrophalen Folgen staatlicher Markteingriffe mit noch mehr staatlichen Markteingriffen korrigieren und dafür die Schuldenbremse beerdigen. Konkret geht es um 50 Gaskraftwerke, deren Finanzierung völlig offen ist.

Lindner ziert sich noch ein wenig. Auch das ist nichts Neues. Habeck dreht trotzdem durch und sagt, wenn für Politiker Popularität das Wichtigste sei, „dann habe ich keinen Bock mehr“.

Das ist natürlich billig, denn wenn die Ampelpolitiker eines nicht haben, dann Popularität, sondern das Führungstrio lediglich darum streiten kann, wer weniger unbeliebt ist.

Es bleibt also spannend. Es würde nicht einer gewissen Ironie entbehren, wenn die Ampel am Ende von den Grünen aufgekündigt werden würde, weil Lindner nicht mal das zustande bringt.

Fakt ist: Die Ampel ist am Ende, sie will es nur noch nicht ganz wahrhaben.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner