Zum Inhalt springen

Märchenonkel Merz: Mit der CDU wird gar nichts besser werden!

Es war die CDU, die die Gren­zen geöff­net, die Kern­ener­gie abge­schafft und die Lock­downs aus­ge­ru­fen hat. Sie hat 16 Jah­re lang regiert und ist bis heu­te nicht bereit, sich mit dem Erbe der Mer­kel-Ära kri­tisch aus­ein­an­der zu set­zen.

Und trotz­dem gibt es noch immer zahl­rei­che Leu­te, die glau­ben, dass die CDU den Wan­del brin­gen wür­de. Dem Weih­nachts­mann eine Wunsch­lis­te zum Nord­pol zu schi­cken oder für die Zahn­fee einen Zet­tel unters Kopf­kis­sen zu legen — das sind im Ver­gleich dazu völ­lig ratio­na­le Ver­hal­tens­wei­sen!

Die Erklä­rung für so viel Leicht­gläu­big­keit? Vie­le Men­schen in Deutsch­land haben Schwie­rig­kei­ten damit, sich vor­zu­stel­len, dass sie nach Strich und Faden ange­lo­gen wer­den — weil sie selbst nie­mals so falsch sein könn­ten. Wer will ihnen da böse sein? Das Pro­blem ist:

Die CDU macht mit die­ser Gut­mü­tig­keit gna­den­los Kas­se. Erin­nern Sie sich noch an das CDU-Pla­kat, auf dem ernst­haft stand: „Ich fühl mich hier nicht mehr sicher. War­um tut ihr nichts? Uns reicht’s! Wir wäh­len CDU.“ – Und das, wäh­rend die CDU regier­te und gera­de erst die Gren­zen geöff­net hat­te.

Die AfD hat in die­sen Zei­ten die Pflicht, die­se Sei­fen­bla­sen zum Plat­zen zu brin­gen. Kei­ne schö­ne Auf­ga­be, aber irgend­wer muss es ja machen! Noch­mal zum Mit­schrei­ben: Der Weih­nachts­mann exis­tiert nicht. Der Oster­ha­se ist ein Fabel­we­sen. Und die CDU ist kei­ne Lösung, son­dern ein ganz gro­ßer Teil des Pro­blems.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner