Problemlösung à la Ampel!

Die Regierungen der letzten Jahre haben Millionen „Fachkräfte“ ins Land geholt, aber auf unerklärliche Weise gibt es noch immer einen Fachkräftemangel. Auch die permanente Erhöhung des Bürgergelds hat zur Verwunderung von Habeck und Co. nicht dazu geführt, dass die vielen „Aushilfe gesucht“-Schilder an den Ladenfenstern verschwinden. Doch Rettung naht:

Da laut IHK (Energiewende-Barometer 2023) inzwischen satte 32 Prozent aller Industrieunternehmen eine Abwanderung erwägen, dürfte sich der Fachkräftemangel bald von selbst erledigen: Denn wer keine Industrie mehr hat, braucht auch keine Fachkräfte mehr.

Das trifft sich gut, schließlich machen echte Fachkräfte ohnehin einen großen Bogen um Deutschland. Nachvollziehbar: Wir sind auf dem absteigenden Ast. Zusammen mit der ganzen EU. Laut der Financial Times liegt die Entwicklung des Bruttoinlandsprodukt der angeblichen Wohlstandsunion weit abgeschlagen hinter z. B. Japan und den USA zurück.

Das Ruder rumzureißen wird das Mammutprojekt einer künftigen AfD-Regierung. Wir werden dafür sorgen, dass Deutschland wieder wettbewerbsfähig wird und sich Industrien ansiedeln.