Warum sollten Deutsche ihre Steuern ins Ausland verschenken?

Oberste Aufgabe der deutschen Regierung ist es, dem deutschen Volk zu dienen. Oberster Zweck deutscher Steuergelder ist, dem deutschen Volk zu Gute zu kommen. Das sagt die Vernunft und das muss für eine jede Regierung der Maßstab sein!

Dass ausgerechnet jetzt, wo es an allen Enden mangelt und in allen Ecken brennt, Milliardenbeträge für fragwürdige Projekte ins Ausland verschenkt werden, ist eine Unverschämtheit und ein Schlag ins Gesicht der verarmenden Deutschen.

Wir sind als AfD nicht gegen Entwicklungshilfe, aber Radwege in Peru sind keine Entwicklungshilfe. In unserem Grundsatzprogramm sagen wir klar:

„Nur solche Projekte sind zu unterstützen, die das Empfängerland bzw. die einheimischen Unternehmen nach Ablauf der Projektdauer ohne fremde Hilfe selbständig weiterführen können. Dabei muss die Hilfe zur Selbsthilfe die sicherheitspolitische und außenwirtschaftliche Interessenlage Deutschlands stärker als bisher berücksichtigen.“