„Während viele Familien in unserem Land die Weihnachtszeit nutzen, um zusammenzukommen, innezuhalten und Kraft zu schöpfen, steht Deutschland vor großen Herausforderungen“, erinnert Ansgar Schledde, Landesvorsitzender unserer AfD Niedersachsen.
„Die letzten Tagen waren wohl die finsterste Weihnachtszeit im Leben der meisten von uns. Wir gedachten der Opfer des Terroranschlags auf dem Breitscheidplatz. Einen Tag später fuhr Taleb A. in Magdeburg durch die Menschenmenge auf dem Weihnachtsmarkt.
Was bedeutet Weihnachten insbesondere in diesen Tagen?
Die Weihnachtszeit steht für Nächstenliebe, Hoffnung und Zusammenhalt und deshalb auch für Verantwortung. Verantwortung für das, was uns ausmacht. Verantwortung für die, die wir lieben. Es ist an der Zeit, dass die Politik sich wieder an diese Werte erinnert.
Ich hoffe, dass Sie und Ihre Familien wenigstens einige Stunden Auszeit von den Stürmen unserer Zeit bekommen, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen und die Weihnachtsmagie Ihrer Kindheit in den Augen Ihrer Kinder wiederzufinden.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein frohes Weihnachtsfest – und der deutschen Politik mehr Vernunft im neuen Jahr!“